Jeanette Gauster
Heilpraktikerin

Osteopathie
für
Säuglinge - Kinder - Erwachsene


 
WILLKOMMEN   ♦    ÜBER MICH   ♦    OSTEOPATHIE   ♦    PRAXIS & PREISE   ♦    DATENSCHUTZ   ♦    KONTAKT/IMPRESSUM
 

OSTEOPATHIE


ist eine ganzheitliche manuelle (mit den Händen ausgeführte) Therapie, die der Diagnose und Behandlung von Funktionsstörungen dient.

Um zu erklären, wie Osteopathie wirkt, möchte ich zu einem Beispiel greifen:

Stellen Sie sich den Körper als ein mechanisches Uhrwerk vor. Jeder Muskel, Gelenk, Organ ist ein einzelnes Zahnrad. Ist ein Rad in seiner Funktion beeinträchtigt, so ist die gesamte Mechanik der Uhr gestört.

Als Osteopath spüre ich das verantwortliche Zahnrad auf und mache es wieder beweglich, indem ich es im übertragenen Sinne von Rost und Schmutz befreie. Damit verbessere ich die gesamte Funktion der Uhr.


Jeanette Gauster - Osteopathiepraxis  -  Tannenhof 50 -  22397 Hamburg Lemsahl-Mellingstedt
Telefon: 040/55440947 - Mobil: 0174/ 65 33 825 Terminabsprache auch per SMS möglich